Neue Attraktion im Neustädter Waldbad

Das Neustädter Waldbad ist um eine Attraktion reicher: eine Holzkugelbahn. Gebaut wurde die Bahn von den Kindern der Pfadfinderschaft St. Johannis Neustadt innerhalb von 72 Stunden.

 

Die Holzkugelbahn ist das Ergebnis einer ganz besonderen Aktion: Bei der dritten bundesweiten Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend engagierten sich bundesweit Kinder für soziale, politische und ökologische Projekte.

Und so wurde auch im Waldbad ganze drei Tage lang gesägt, gehämmert und geschraubt. Rund 20 Kinder und 15 Betreuer arbeiteten fleißig an ihrem Projekt – aufgrund des regnerischen Wetters wurde das zur regelrechten Schlammschlacht. Die Kinder ließen sich aber weder vom Regen noch der Kälte abhalten und so war es nach drei arbeitsreichen Tagen geschafft. Die erste Kugel rollte über die Bahn.

 

Die Holzkugelbahn kann ab sofort von allen kleinen (und großen) Gästen des Waldbades bespielt werden. An einem Automaten kann man sich eine eigene Kugel kaufen und sie anschließend über die Bahn rollen lassen.

Das Team des Waldbades bedankt sich herzlich bei den Pfadfindern für die Umsetzung des Projekts und wünscht viel Spaß beim Ausprobieren!